1. Start
  2. Unternehmen
  3. News
  4. Alles in Betrieb

Alles in Betrieb

Serverumzug der Stadtverwaltung Flöha

Konzeptionierung, Planung, Sanierung, Einrichtung ‒ ein Umzug muss gut vorbereitet und durchdacht sein. Dies gilt auch bei der Stadtverwaltung Flöha. Im vergangenen Jahr haben die Umbauarbeiten in der „Alten Baumwolle“ im Stadtzentrum begonnen. Nun ist alles bereit für die Umsetzung.

Die Hauptverwaltung mit Bürgerservice (Meldestelle, Gewerbe, Fundbüro, Soziales, Standesamt) zog im ersten Schritt in die anderen Räumlichkeiten um. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, übernahm unser Team die Bereitstellung der IT-Infrastruktur am Standort.

Vorab wurde bereits die aktive Netzwerktechnik an neuer Stelle wieder eingerichtet und entsprechend konfiguriert. Danach wechselte die komplette Servertechnik das Gebäude. Gleichzeitig bestand die Herausforderung eine Verbindung zum alten Rathaus herzustellen.

Anschließend konnten die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Betrieb genommen werden. Die anderen Ämter ziehen nach und nach ebenso in die Baumwollspinnerei ein.

„Der Umzug der Stadtverwaltung ist für uns ein komplexes und herausforderndes Vorhaben. Umso wichtiger ist es, verlässliche Partner wie SASKIA® an unserer Seite zu haben, die uns unterstützen und den IT-technischen Umzug der Stadtverwaltung in die neuen Räumlichkeiten begleiten. Mein ausdrücklicher Dank geht an das eingespielte Techniker-Team.“ resümiert Volker Holuscha, Oberbürgermeister der Stadt Flöha.

Die Experten von SASKIA® Informations-Systeme GmbH beraten Sie gern und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer IT-Projekte.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 371 8088 444 oder senden Sie eine E-Mail an vertrieb(at)saskia(dot)de.

 

 

Zurück

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Formular Kontaktperson

* Pflichtfeld
Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.
Kathleen Lässig
Marketing