4. Kfz-Kennzeichenerkennung per einfacher Scan-Funktion

Kfz-Kennzeichenerkennung per einfacher Scan-Funktion

„Zeit ist Geld!“ Diesen, aus der Antike stammenden Satz, kennt Jeder.

Auch die Ordnungsämter von Städten und Gemeinden arbeiten nach diesem Leitsatz, denn je mehr Ordnungswidrigkeiten, z. B. Falschparker oder Kfz ohne gültigen Parkausweis, sie „erwischen“, umso mehr Geld fließt ins Geldsäckchen der Kommune.

Mit SASKIA®.mobil-OWI wurde bereits eine effektive Grundlage u.a. zur Ahndung von Verstößen im ruhenden Verkehr geschaffen. SASKIA® bietet nunmehr eine erweiterte elektronische Möglichkeit, die tägliche Arbeit des "gemeindlichen" Ordnungsdienstes zu optimieren.

„Durch die Erkennung und Übertragung von Kfz-Kennzeichen per Scanfunktion in die SASKIA®.mobil-App erübrigt sich der manuelle Erfassungsaufwand.“ erklärt SASKIA® -Bereichsleiter Vertrieb, Harti Lange. „Mit der Anwendung wird nicht nur Zeit gespart, sondern werden auch manuelle Eingabe- und Übertragungsfehler ausgeschlossen.“, Harti Lange weiter.

Die Vorteile dieser neuen Funktion liegen auf der Hand:

• Schnelle Datenerfassung per Scan ohne Buchstaben- und Zahlendreher, auch bei schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen
  • Deutliche Aufwandsreduzierung gegenüber herkömmlichen Technologien
  • Sofortige, sichere Datenübermittlung in die Anwendungs-App
  • Übernahme der bekannten Kataloge aus Fachverfahren
  • Erfassung der Vorgänge online und offline
  • Echtzeitprüfung von Handytickets bei ParkNow und EasyPark

„Unseren SASKIA®.mobil-OWI-Kunden stellen wir dieses leistungsoptimierende Feature zunächst für einen Monat kostenfrei zur Verfügung.“ teilt Marco Fischer, SASKIA®-Projektleiter mit und ergänzt: „In diesem Zeitraum können die Ordnungsamtsmitarbeiter die Scanfunktion im Produktivbetrieb testen und hoffentlich schnell feststellen, dass diese Vereinfachung und Zeitersparnis unerlässlich für die tägliche Arbeit ist.“

Für Fragen und weitere Informationen sowie zur persönlichen Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. SASKIA®-Ansprechpartner: Harti Lange, 0371 8088-341 oder h.lange(at)saskia(dot)de.