Für alle SASKIA®.mobil-Kunden steht seit dem 3. April 2020 eine neue Version der App zur Verfügung. Diese finden Sie wie gewohnt im Google-Play-Store für Android bzw. auch im App-Store für iOS.
Mit dem Release 3.7 gibt es folgende Neuerungen und Optimierungen:
- Synchronisierung der App mit dem SASKIA®.mobil Viewer
In diesem Programmstand haben wir eine manuelle Synchronisation implementiert, um die Anwendung mit dem SASKIA®.mobil Viewer abzugleichen. Ein Ab- und Anmelden ist nun nicht mehr nötig.
- Anpassung der Geldbuße
Wählen Sie zunächst, wie gewohnt, einen Tatbestand aus und ergänzen Sie ggf. Konkretisierungen. Tippen Sie dann auf weiter. Der Tatbestand wird nun übernommen. Die über die Innendienst-Komponente mit dem Tatbestand verknüpfte Geldbuße wird ebenso hinzugefügt.
Tippen Sie auf den Geldbußen-Betrag rechts neben dem Tatbestandstext und es öffnet sich eine Maske zum Anpassen der Geldbuße. Im neuen Geldbußen-Editor kann nun der Wert der Geldbuße für den Individualfall angepasst werden. Im oberen Bereich wird zunächst nochmals der Wert der Geldbuße angezeigt, welcher über die Innendienst-Anwendung zur Verfügung gestellt wurde.
Nachfolgend kann der Geldbußen-Betrag angepasst werden.
- Bilder auf Druckstücken
Mit diesem Update wurde die Möglichkeit geschaffen, statische Bilder, wie Logos Ihrer Verwaltung, auf Quittungen und Verwarnungen aufzubringen. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Zusätzlich benötigen wir die jeweiligen Bildinformationen im SVG-Format.