Dort kann man jetzt ganz entspannt und völlig kontaktlos mit dem digitalen Parksystem PARK NOW per Handy-App, Web oder SMS sein Ticket ziehen und minutengenau abrechnen. Nach einmaliger kostenloser Registrierung erfolgt die Bezahlung aller angefallenen Parkgebühren am Monatsende per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.
Möglich wurde die Umsetzung dieses digitalen Meilensteins durch die Kooperation von SASKIA®, PARK NOW und dem Zweckverband der Talsperre Pöhl. „Nicht nur für den Talsperren-Besucher ergeben sich 'neue' Möglichkeiten in der 'digitalen Welt', sondern auch für die Ordnungsdienste der umliegenden Verwaltungen.“ informiert Harti Lange, Bereichsleiter Vertrieb bei SASKIA®.
„So wurde die bereits seit Jahren bewährte und in aktiver Nutzung befindliche SASKIA®.mobil-App um einen zusätzlichen Dienst erweitert. Dieser ermöglicht die elektronische Abfrage der PARK NOW-Tickets auf Gültigkeit. Verschlüsselte Datenübertragungen zu den Ordnungsämtern gewährleisten die unkomplizierte und vor allem zeitsparende Weiterverarbeitung der übermittelten Vorgänge im SASKIA®-Innendienst-Verfahren.“ Harti Lange weiter.
SASKIA® unterstützt die Umsetzung diverser Parkraumnutzungsprojekte in den verschiedensten Städten und Regionen Deutschlands. Somit werden Lösungen bereitgestellt, die den Digitalisierungsprozess voranbringen und zur Verwaltungsmodernisierung beitragen.
Gern stehen wir Ihnen für weitere Informationen zum Thema „Digitales Parkraummanagement“ zur Verfügung.
Ansprechpartner: Harti Lange, 0371 8088-341
Weitere Informationen zum Projekt an der Talsperre Pöhl lesen Sie in der Pressemeldung der Talsperre Pöhl.